Von den bescheidenen Anfängen einer bahnbrechenden Studie bis zur Anerkennung durch den King of Pop: Electrocompaniet hat eine Reise von fünf Jahrzehnten hinter sich.

Vor einem halben Jahrhundert revolutionierte eine technische Studie über die „transiente Intermodulationsverzerrung (TIM)“ die Verstärkerbranche und legte den Grundstein für das heute weltberühmte Unternehmen.

Seitdem hat Electrocompaniet zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt, darunter technologische Durchbrüche, Unternehmenswechsel und persönliche Dramen. Heute feiert das Unternehmen nicht nur sein Goldenes Jubiläum, sondern auch seine dauerhafte Wirkung in der Audio-Branche, von innovativen Verstärkern bis hin zu klangverändernden Partnerschaften mit Musiklegenden.

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Geschichte, Erfolge und Herausforderungen von Electrocompaniet, während wir einen tiefen Einblick in die Welt der High-Fidelity-Audio bieten.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei LowBeats.